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Hier die bisher eingetroffen Stellenauschreibungen:

OK: Klaudius K. meldete am 22.01.03 folgendes:

Aber das ist ja nix neues...
Danke trotz alledem!!




hier eine Stellenausschreibung die mich am 27.02.03 erreichte:

Hallo Ex-Kollegen,
nun will ich mich auch mal melden. Ich habe eine Anfrage von einem Head
Hunter bekommen, die folgender Maßen aussieht:
Key account sales positions ( we need 2 )
Car allowance on top of fixed basic plus a guarantee for a limited period
(to be discussed with client)
Germany wide travelling required.
Medium size business accounts to be acquired (S.M.E)
Sales on : Pre-Selection - New Products, Internet Access, Service numbers,
only selling within Germany to SME's
Da ich nun wirklich nicht aus dem Sales-Bereich komme, sehe ich hier für
mich keine Chance. Für den Fall, dass einer von euch Interesse hat über
diesen Job weiteres zu erfahren so bin ich gerne bereit einen Kontakt
herzustellen. Ihr braucht mir nur eure Kontaktdaten (Name, Telefon und
E-Mail) senden und sorge dafür das Ihr einen Anruf bekommt.
Bei Vertragsabschluß bekomme ich als Provision ein Bier spendiert.
Viele Grüße
Thomas Goldenberg

  • Tel.: +49 (0) 2065 22214
  • Mobil: +49 (0) 179 380 3677
  • Postanschrift:
  • Beguinenstr. 75A
  • 47228 Duisburg


Hier eine Stellenausschreibung die mich am 09.05.03 erreichte:

Hallo liebe ex-Kollegen,
von den damals für Hamburg ausgeschriebenen Positionen (3 war fehlerhaft, waren nur zwei) ist wieder eine frei!
Wer also interesse hat, bitte mail direkt an mich, oder unter Telefon 040/25405811, da Allegis "raus" ist.
Aufgabe: Field Service Techniker Voraussetzungen: SDH,
DWDM hands on skill und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift.
Klasse, daß dieses Forum noch existiert, wir waren halt doch eine gute Truppe!
;-) Gruß Magnus
WICHTIG: Gesucht wird ein Techniker mit LUCENT Hardware erf.
NMC Leute wurden wohl bisher nicht so gerne genommen...
(Das sagte mir Magnus eben im Gespräch...)
Kontakt: Magnus Trespenberg MTrespenberg@GlobalCrossing.com Tel: 040/25405811


Hier ein Jobangebot welches mich am 03.01.2004 erreichte:

Von: Martin Idselis, Kontakt: martin.idselies@web.de

Hallo Exkollegen,
Ich habe mit 2 Partnern eine Firma gegründet. Wir haben ein Internetportal,
speziell für den Einzelhandel, Gastro, Handwerk und
Dienstleister entwickelt.
Dieses werden wir ab 2/04 bundsweit vermarkten.
Online geht es ab 4/04.
Hierzu suchen wir bundesweit
Leute, die Haupt- oder Nebenberuflich dieses Produkt vertreiben
(kein MLM&keine Investition, ähnlich wie bei 1&1 Profiseller).
Erste Informationen hierzu findet Ihr ab 10.01.2004 unter www.shop-in-the-city.de oder bei mir per mail.
Am 31.01.04 findet in Ludwigsburg eine Unternehmenspräsentation und Produktvorstellung statt.
Interessenten melden sich bitte per mail an.
Bis dahin Liebe Grüße @all und ein erfolgreiches Jahr 2004


Am 05.05.2004 erreichte mich folgende Stellenausschreibung:

Liebe o.tel.o-Kollegen,
im Rahmen zweier Suchprojekte suchen wir zwei Account Manager (Düsseldorf und Frankfurt) und einen Produktmanager (Norddeutschland).
Kennt ihr vielleicht Kollegen, die sich aktuell in der Neuorientierung befinden und sich für diese Positionen möglicherweise interessieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mit besten Grüßen aus Meerbusch

Lorthar Grünewald
Grünewald Consulting
Goethestr. 42
40670 Meerbusch
Tel. 02159-910980
info@gruenewald-consulting.de
www.gruenewald-consulting.de

Stelle 1:

    Unser Kunde ist eines der führenden privaten Telekommunikationsunternehmen in Deutschland mit Sitz in Norddeutschland.
    Schnelligkeit , martktführende Produkte und Preise, Freundlichkeit und Offenheit zeichnen das Unternehmen und seine Mitarbeiter aus.
    Zur Verstärkung des Teams Produktmanagement innerhalb der Abteilung Produktmarketing suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

    Senior Produktmanager Voice (w/m)

    Aufgabenstellungen:
    · Ausarbeitung, Kalkulation und Einführung der Tarife (Credit Voice) unter Berücksichtigung der aktuellen und zukünftigen Markt- und Wettbewerbssituation und der Zielsegmente
    · Abgleich der VK-Tarife mit der EK-Situation nach Netz
    · Unterstützung bei Preisverhandlungen mit den Netzbetreibern
    · Identifikation und Nutzung von Preissensitivitäten der Endkunden bei der Tarifierung zur Steigerung der Rohmarge
    · Kalkulation von Margen und Durchführung von Customer Lifetime Betrachtungen in Abstimmung mit Controlling
    · Durchführung geeigneter Maßnahmen über de Produktlebenszyklus und Planung des Marketing-Mix d.h. von der Planung und Kalkulation bis zum Launch von Tarifen
    · Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation vor Entscheidergremien
    · Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

    Fachliche Voraussetzungen:
    · Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
    · Ca. 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikation z.B. bei einem Netzbetreiber oder Serviceprovider
    · Berufserfahrung im Bereich Pricing
    · Kenntnisse der einzusetzenden Steuerungsmechanismen
    · Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und bei der Lösung komplexer Problemstellungen
    · Erfahrung bei Vertragshandlungen und -ausarbeitungen
    · Hohes Verständnis für kundengetriebene Produktentwicklung

    Persönliche Voraussetzungen
    · Ausgeprägte Stärke, komplexe Aufgaben zügig zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
    · Analytische und strukturierte Arbeitsweise
    · Kommunikatives Auftreten

    Bitte richten Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Grünewald Consulting
Stelle 2:
    POSITIONSPROFIL Das Unternehmen Unser Auftraggeber ist ein börsennotiertes Unternehmen, das als ganzheitlicher Service Partner,
    Lösungsanbieter und Hersteller für fixe und mobile Netzwerke agiert.
    Als Integrator besitzt es langjährige Erfahrungen in umfassenden Beratungs-,
    Integrations- und Managementdienstleistungen auf allen Gebieten der Kommunikationsanwendungen und -technologien für Lokale Netzwerke (LAN),
    Metropolitan Area Network (MAN), Weitverkehrsnetze (WAN), virtuelle private Netze (VPN), Netzwerkzugang und Sicherheit,
    digitale Videoüberwachung, IP-Telefonie (VoIP) und anderen Netzwerkanwendungen.
    Die besondere Stärke des Unternehmens besteht darin, mit einem dichten Netz eigener Niederlassungen und Partnern in aller Welt,
    den Kunden individuelle, maßgeschneiderte Netzwerkservices und Lösungen europaweit aus einer Hand zu garantieren.
    Hierbei kann man kann auf internationale wie regionale Referenzen in nahezu allen Branchen verweisen.
    Die Unternehmensgruppe, ist in 15 Ländern aktiv und betreibt über eigene Kundenzentren in Europa und Asien.
    Im Rahmen des Auf- und Ausbaus der Service-Konzepte bietet das Unternehmen
    neben Standardlösungen auch individuelle technische Lösungskonzepte.
    Zum weiteren Auf- und Ausbau dieses Bereiches suchen wir für die Standorte Düsseldorf und Frankfurt jeweils einen

    Account Manager (IT- / TK-Services)
    Aufgaben:
    Ihre Hauptaufgabe besteht in der Weiterentwicklung des Bereiches IT/TK-Services durch eine zielorientierte Marktbearbeitung.
    Schwerpunkt bildet der Verkauf der IT/TK-Service-Leistungen (Outsourcing, Wartungskonzepte, Hochverfügbarkeit, Consulting usw.) an Großunternehmen und den Mittelstand.
    Dazu können Sie vereinzelt auf unsere bestehende Kundenbasis zurückgreifen. Sie motivieren das Bid-/Account Team und sorgen für ein effektives Qualitätsmanagement.
    Für die technische Umsetzung verfügen wir über ein qualifiziertes Team von Technikern.
    Sie sind der/die fachliche Ansprechpartner/in unserer Kunden: In diesem Rahmen nehmen Sie neue Herausforderungen und Probleme an,
    analysieren sie und diskutieren mit dem Kunden betriebswirtschaftliche und technische Fragestellungen.
    Schließlich zeigen Sie - auf Basis unseres Leistungsportfolios - wertschöpfende Lösungsmöglichkeiten auf.
    Zu diesem Zweck erschließen Sie die Kunden ganzheitlich und kennen stets die für uns relevanten Branchenspezifika mit ihren Trends.

    Im Einzelnen:
    · Auf- und Ausbau Servicebereich
    · Gewinnen von Neukunden
    · Entwickeln von Wartungskonzepten
    · Vermarktung und nutzenorientierte Plazierung von IT-/TK-Services
    · Akquise neuer Kunden und aktive Akquise neuer Projekte bei bestehenden Kunden sowie die Marktbeobachtung und effiziente Teilnahme an Ausschreibungsverfahren
    · Konzeption und Implementierung von Partner-Strategien (Schwerpunkt wird der Verkauf eingekaufter Leistungen/Konzepte und nicht die Eigenentwicklung sein)
    · Ausgestaltung erfolgreicher SLA Strategien
    . Ihr Profil: n Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Services
    n Fähigkeit zu Beratung und Verkauf auf unterschiedlichen Ebenen
    n Kommunikationsfähigkeit, kompetentes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
    n Eigenverantwortung, Ausdauer in der Verfolgung von Zielen, Relationship Management sowie der absolute Wille zum Erfolg
    n kreativ, unternehmerisch und hoher Qualitätsanspruch
    Für diese Aufgabe benötigen Sie Verkaufserfahrung in Serviceangeboten an Groß- und Mittelstandskunden,
    fundierte HW- und Betriebssystem-Kenntnisse und einen guten Marktüberblick über die Wettbewerber.
    Ihre herausragende Eigenschaft ist die Akquisitionsstärke. Sie sind eigenmotiviert,
    arbeiten konzeptionell und lösungsorientiert. Sie sind zwischen Anfang 30 und Mitte 40 und sprechen Englisch.

    Wir bieten Ihnen:
    persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark expandieren europäischen IT-/TK-Unternehmen.
    Sie können in einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit mit Ihren Ideen Dinge bewegen
    und werden durch ein erfahrenes Innendienstteam bei der Projektakquisition und Abwicklung hilfreich unterstützt.
    Sie erhalten selbstverständlich ein attraktives, leistungsabhängiges Gehalt und einen Firmenwagen.
Nochmals die Kontakadresse:

Lorthar Grünewald
Grünewald Consulting
Goethestr. 42
40670 Meerbusch
Tel. 02159-910980
info@gruenewald-consulting.de
www.gruenewald-consulting.de

Stand 15:45h 05.08.2005